°allabout-hifi°:Galerie

Das Online-Photoalbum


Startseite :: Anmelden
Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Galerie > User Galerien > TB-Dani > Dreher&Co

1015F.1.jpg
Dual 1015F endlich fertigDen Dreher habe ich als nahezu neuwertig von eBay besorgt. Mittlerweile wurden von mir das Tonarm und Tellerlager bearbeitet (die Konstruktionsbedingten Lagergeräusche [da Plattenwechsler] des Tellerlagers habe ich auf ein absolutes Minimum herabbekommen), die Mechanik stillgelegt und das Laufwerk in eine bedämpfte 1019er Zarge verpflanzt (OHNE Bodenplatte).
Der Dual läuft mit einem Ortofon FF15X MK II (Korpus bedämpft).
Achja, das edle Tretwerk ist als spezieller Gruß an Jürgen und High-End-Fidi zu verstehen....;-)
TB-Dani
1015F.2.jpg
Nochmal DualTB-Dani
1015F.3.jpg
Dual 1015FTB-Dani
1015_165.jpg
Dual 1015F und Thorens TD165SHier mal die beiden im Doppelpack. Der Dual trägt weiterhin das Ortofon FF15X MK II, der Thorens hier versuchsweise ein Shure M75 Typ D, das sich jedoch eher als entsorgungswürdiger Vertreter seiner Gattung herausstellte. TB-Dani
angekommen~0.JPG
Barthé RotofluidLeider noch ohne Arm.....:(TB-Dani
Barthe_hitachi.jpg
Barthé Rotofluid mit Hitachi TonarmWar leider nie wirklich Praxistauglich, da die Basis des Hitachi Armes nur auf den entsprechenden Dreher passt, deshalb spielt der Arm mittlerweile bei einem Hitachi-Besitzer.TB-Dani
GID.jpg
GID PlattenspielerKofferplattenspieler des französischen Herstellers GID. Reibrad, vier Geschwindigkeiten. Lautsprecher ist ein großer Breitband Ovali + Hochtöner (!).TB-Dani
GID_amp.jpg
GID PlattenspielerHier der Verstärker. Die Röhre (EL95 sagen meine grauen Zellen, übernehme aber keine Haftung) sorgt für mollige 50°C Gehäusetemperatur. Mahlzeit...TB-Dani
24 Dateien auf 3 Seite(n) 1