°allabout-hifi°:Galerie

Das Online-Photoalbum


Startseite :: Anmelden
Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Galerie > User Galerien > Tom

am meisten angesehen - Tom's Galerie
dreiarmig.jpg
Vollausbau560 x angesehenTD 124 mit meiner Schieferzarge im Vollausbau, optisch finde ich persönlich die zweiarmige Variante aber ansprechender.
Demnächst werde ich eine kleine Schieferzarge bauen, welche in der Machart der Original - Zarge gleicht.
Tom
TomKeller1.jpg
Lagerraum492 x angesehenKellerbildTom
Vergeltungswaffe.jpg
Vergeltungswaffe NF Verbinder480 x angesehenVergeltungswaffe nach Thorsten LöschTom
M15aintruhen.jpg
M 15 a in Truhe353 x angesehenDiese Stereo - Bandmaschinen in Zeittypischer Telefunkentruhe mit Monitoreinrichtung und Beleuchtung wurde 1978 beim WDR Rundfunk in Dienst gestellt und am 23.09.2003 ausgemustert.
Der damalige Anschaffungswert liegt im zweistelligen Kiloeurobereich, heute werden diese Maschinen zu einem Bruchteil dessen ausgesondert.
Die Einmessung und Einstellung ist noch ohne den Einsatz eines Laptop analog zu vollziehen.

Beide Maschinen sind in Topzustand und werden regelmäßig gewartet.
Darunter rechts eine Dokorder 1140 4 Kanal sowie Links eine M 15 Stereo mit digitalem Bandzählwerk, ebenso überholt und eingemessen auf.

Meine Vorliebe zur M 15a begründet sich in vielen Vorzügen gegenüber ihrern technisch ausgereifteren aber dort auch zum Teil anfälligeren Kollegen.
Die Wiedergabequalität ist trotz des hohen Alters exorbitant und ein Verschleißen liegt bei guter Pflege jenseits meiner Lebenserwartung.
Tom
P1010045.jpg
Revox RR 99 und 361 mit Dolby A Einschüben341 x angesehenRR 99 und 361 mit Dolby A Einschüben,

Die PR 99 ist eine semiprofessionelle Ausführung der B 77, hier im offenen Wickelbetrieb und externem Dolby A im Vordergrund. Die Rauschunterdrückung der 361 erstreckt sich über Dolbykarten bis hin zu Einschüben von Telcom C 4.
Der Betrieb von 1000 - Meterwickeln, z.B. PER 528 bzw. LGR 50 oder ähnlich ist durch den kleineren Tellerdurchmesser von 265 mm nur bedingt möglich, da hier das Band über den Tellerrand steht.
Über den Dreizack ist auch Spulenbetrieb ohne Umrüsten möglich.
Tom
P1010015.jpg
... Rauschunterdückung ;-)341 x angesehenVinylissimo - na Jürgen, das sollteste mal als Rauchunterdrückung in Deinen Zubehör einschreiben ;-))Tom
P8170004.jpg
Thorens TD 125 mit SME 3012306 x angesehenThorens 125 mit SME 3012 und Lötadapter zu SPU A - Systemen in langer Zarge.Tom
TomKeller3.jpg
Kellerkind305 x angesehenKellerkindTom
80 Dateien auf 10 Seite(n) 1